....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ralf

66, male

Posts: 26

....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from Ralf on 04/01/2019 10:07 AM

titel2_neu.jpg
Wir begannen unsere Tour, Marc, Nils, Jannik und ich, am Sonntag 31.03,2019 um 10:30 Uhr in BS, an der Araltanke bei VW-Voets (A36).

Von dort aus fuhren wir in Richtung Harz.Über Halchter nach Goslar, Clausthal-Z., St.Andreasberg, Silberhütte, Braunlage landeten wir dann im Formationsflug auf dem Mopetenparkplatz am Torfhaus, wo wir ein dringend benötigtes Heissgetränk zu uns nahmen.

Es war in den oberen Lagen vom Harz noch schweinekalt. Die frischfeuchte Luft brachte nicht mehr als 4,5 Grad auf´s Thermometer. Diesem Umstand zur Folge führte ich die Gruppe hinter Braunlage auf einen Parkplatz. Zwischen aufgetürmten Schneemassen hatten wir dann die Gelegenheit wieder ein bisschen Leben in unsere Fingerkuppen zu hauchen.
Aber, es war nicht nur kalt. Wir durchfuhren auch Täler mit Sonnenschein und 14,5 Grad.

Jedenfalls fordert der Körper bei diesem warm, kalt, warm, kalt, seinen Tribut und wir beschlossen uns ein schönes üppiges Schnitzel zu gönnen.

Ab Torfhaus führte uns dann Jannik nach Lautenthal in die morbide Schönheit des Zwergenstübchens, wo wir dann nach Lust und Laune schlemmten.

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns dann, über Langensheim, SZ-Bad auf den Heimweg. An der Essotanke in SZ-Thiede verabschiedeten wir uns.

Alles in allem, 220 gelungene Kilometer, ganz im Sinne von MSBL, wir hatten Spass!
r.g.

Reply Edited on 04/01/2019 07:02 PM.

Dirk_BS

56, male

Posts: 149

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from Dirk_BS on 04/01/2019 11:03 AM

Na da hattet ihr ja Spaß !! .
Und Geile Idee mit der Zeitung , Photoshop sei dank . Aber passend zum Datum !


Die linke Hand zum Gruß , der BMW-Dirk
lc_sozia_weiss.gif

Reply

marc-peter
Admin

49, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 359

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from marc-peter on 04/01/2019 06:57 PM

Eine schöne Tour, bei bestem Wetter.

Auch wenn es kalt war, hat es mächtig Laune gemacht durch den Harz zu cruisen. Die gute Laune war stets dabei. Danke, daß ihr Rücksicht auf mich genommen habt und es ruhig angegangen seid.

 
Was die Pausenfotos ja nicht zeigen, es wurde teilweise enorm weiss links und rechts der Fahrbahn. Ich habe gemerkt, das meine nichtvorhandenen Sitz- und Griffheizungen bei einer nächsten Maschiene eine gute Investition wären.

 
Das Zwergenstübchen hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Zwergen-Ralf hat uns natürlich wieder gut unterhalten. Bin gespannt, ob wir bei einem der nächsten Besuche die SM-Zwerge, die er uns gezeigt hat, einen festen Platz bekommen?! 

Auf das wir beim nächsten Mal 2-3 Grad mehr haben.


sponti2019_1.jpg

sponti2019_2.jpg

sponti2019_3.jpg

 

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply

Dirk_BS

56, male

Posts: 149

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from Dirk_BS on 04/01/2019 06:59 PM

Sehr schön Marc .


Die linke Hand zum Gruß , der BMW-Dirk
lc_sozia_weiss.gif

Reply

Babajaga
Deleted user

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from Babajaga on 04/01/2019 08:32 PM

 Tolle Berichte! 

Reply

Nicki
Admin

50, male

Gründungsmitglied

Posts: 292

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from Nicki on 04/02/2019 09:45 PM

Die MSBL sind in der Zeitung wie cool ist das denn.
Also bei der nächsten Tour, kommen wir ins Fernsehen und dann bin ich dabei.
Ein schöner Bericht Ralf und ein paar schöne Bilder von Marc gab es auch noch.
Schade das ich krank bin, wäre sonnst dabei gewesen.
Hey Idee, könnt ihr nicht eine Kamera beim nächsten mal laufen lassen mit Mikro, dann kann ich vom Bett aus über mein Laptop euch sehen und wäre dabei.
Jannik, was ist machbar  Marc, hast du eine Idee

Gruß Nicki 


Banner.jpg

Reply Edited on 04/02/2019 09:49 PM.

marc-peter
Admin

49, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 359

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

from marc-peter on 04/03/2019 06:05 AM

Vorschlag: Du wirst gesund und kommst selber mit.
Gute Besserung.

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply

« Back to forum