Magdeburg spontan

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


marc-peter
Admin

46, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 208

Magdeburg spontan

from marc-peter on 04/07/2019 08:26 PM

Eine kleine Tour nach Magdeburg.

Nachdem mein Sonntag plötzlich frei war, ein anderer Termin war geplatzt, hatte ich plötzlich viel Zeit. 
Was kann man nur machen??? Na klar - die Rückenmuskulatur muss gestärkt werden.
Also ein paar Kilometer auf dem Burgman sollen abgerissen werden!
 

Anfragen ab Samstag Mittag sind zwar knapp, aber zur Not trainiere ich meinen Rücken eben alleine.

Hey - Nicki hat Zeit! Super. Wo soll es nun hingehen?
Ich wollte doch schon früher mal in den Jahrtausendturm im ElbauenPark in Magdeburg.
Das mit Nicki abgesprochen und von BMW-Dirk noch eine Empfehlung zum Bike-Inn bekommen.  Vorbereitungen abgeschlossen.

Kurz vor 10 Uhr war Nicki pünktlich bei mir. Wir haben noch völlig entspannt eine Weile gequatscht, dann habe ich mein Navi klar gemacht und wir sind schön auf Landstrasse losgezischt.
Eine Bananenpause musste natürlich noch sein.

spomag19ba.jpg

Die Ausschilderung zum ElbauenPark war nicht die Beste, wir haben es aber doch noch gefunden und unsere bikes kurzerhand auf dem Fahrradstand abgestellt.
Vorbei am Sandmännchen und schon waren wir da.

spomag19ank.jpg



Ganz so interessant wie ich gehofft hatte, war es aber leider nicht.
Das Foucaultsches Pendel aus dem Tritt gebracht, die anderen Exponate begutachtet und nix wie weiter zum Bike-Inn.

spomag19i1.jpg


spomag19a1.jpg


Ein Kaffee musste her.
Der Anblick einer traumhaft schönen GSX1400 in Blauer Lackierung hat mir den Tag noch versüsst.
Nur freundliche Leute getroffen. Von jedem biker der nach uns kam, wurden wir begrüsst. Wenn die gewusst hätten, das ich mit Roller da war?!

spomag19bike.jpg


Nach Kaffee, Cola und Currywurst-Pommes sind wir dann in Richtung Heimat gestartet.

220 Kilometer bei tollem Wetter und guter Laune. Top.

Das macht Lust auf mehr!!!

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply

Babajaga

42, female

Posts: 18

Re: Magdeburg spontan

from Babajaga on 04/07/2019 08:44 PM

Super Bericht mit tollen Bildern!

Reply

Dirk_BS

53, male

Posts: 102

Re: Magdeburg spontan

from Dirk_BS on 04/08/2019 01:28 AM

Schön das es so gut geklappt hat . Währe gerne mit gefahren.
Gruß Dirk


Die linke Hand zum Gruß , der BMW-Dirk
lc_sozia_weiss.gif

Reply

Nicki
Admin

47, male

Gründungsmitglied

Posts: 198

Re: Magdeburg spontan

from Nicki on 04/08/2019 08:54 AM

Da ich schon bei der Sponti-Tour 31.03.19 nicht da bei seien konnte, musste es dieses mal klappen. Marc hatte schon letztes Jahr davon gesprochen und dachte jetzt, Nicki kann mehr Bildung gebrauchen, den Frage ich mal. 
Es war ein schöner sonniger Tag und ein entspanntes Fahren, nur bei den Ampeln-Start kam ich nicht hinter her. Der Pendel hatte es Marc angetan und Marc erklärte mir, schau hin da durch kann man sehen das die Erde sich langsam um ihre eigene Achse sich dreht, oder so. 
Nach einiger Zeit merkten Marc und ich, wir sollten jetzt den Gasgriff mal wieder in einer Richtung drehen, auf zum Bike-Inn.
Der Tipp war echt gut Dirk und hat mir einige Erkenntnisse gebracht, ich glaube das ich mir keinen Roller mehr kaufen werde das was Marc durchgemacht hat beim Bike-Inn das muss ich nicht haben. 
Mir hat es Spaß gemacht und beim nächsten mal bin ich wieder dabei Marc, auf zur Spinner-Brücke Marc, ich braue Erkenntnisse und keine Bildung. 

Gruß Nicki 


23359042yy.jpg

Reply Edited on 04/08/2019 09:02 AM.

« Back to forum