Fahrsicherheitstraining 2017

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


marc-peter
Admin

46, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 208

Fahrsicherheitstraining 2017

from marc-peter on 04/02/2017 08:46 PM

Unser 5. Fasi am 02.04.2017 war mal wieder ein voller Erfolg.

Erstmal ab zu Jannik und den Hütchenkram eingeladen. Denn unser El Comandante hatte nicht genug Stauraum, da er inzwischen (freiwillig oder unfreiwillig?! ) Motorrad fährt. 
Sein Kumpel Ivo war zur Unterstützung auch wieder mit dabei.
Danke nochmal für die tolle Hilfe.


Also auf zum Übungsplatz. Mein Cousin Nils und Manni waren schon da, Dirk und Henning liessen aber auch nicht lange auf sich warten. Mein Kumpel Mario war auch noch kurz mit dabei.
P1010907.jpg

Dann kam Nicki - mit dem Auto!   Was war los?!
Naja sein Kymco war der Meinung Öl verlieren zu müssen.
Aber er hat dann mit Ivo den Fasi-Trainer gegeben. Super gemacht!

Nachdem die ersten Parcours aufgebaut waren und Jannik uns eine kleine Einweisung verpasst hatte, ging es nun endlich los. Dank auch dir Jannik.

Übungen waren Schrittgeschwindigkeit, Stop and Go, verschiedene Bremsübungen, langsamer und schneller Slalom usw. Leider hatte Dirk einen kleinen Umfaller und sein Burgi ein paar Kratzer abbekommen. Aber nach seiner Aussage alles halb so wild.
Ein paar Kampfspuren gehören halt dazu.

Mir hat es grossen Spass gemacht. Man sieht hier und da wo seine Defizite sind.
Ich habe auf jeden Fall was gelehrnt. Was mir besonders gefallen hat war,
dass ich Jannink auf seiner Diversion 900 und Nils auf seiner FJR 1300 mal vorführen konnte wie man fehlerfrei auf 7m wendet. Jetzt wissen sie wie es geht.

Danach gab es noch lecker Gelatiii

und wir haben uns langsam aufgelöst.


Hoffentlich es hat allen gefallen und auch mehr Sicherheit für die Zukunft gebracht.

Bis zum nächsten Mal.


Mein Video und weitere Fotos stelle ich in die cloud.


P1010838.jpgP1010849.jpgP1010859.jpgP1010877.jpgP1010895.jpgP1010886.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply Edited on 12/20/2018 05:01 PM.

Manni
Deleted user

Re: Fahrsicherheitstraining 2017

from Manni on 04/03/2017 09:31 AM

Moin. Von mir auch erst einmal einen Dank an die beiden" Hütchenspieler"  und an den Verfasser. Mir hat es Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Mein Vertrauen in die Bremsanlage,mit ABS, ist ganz schön groß geworden. Man traut sich jetzt ordentlich zu bremsen. Es war also eine gelungene Veranstaltung. Danke nochmal. Viel Spaß beim Monatstreff und bis bald.

Reply

HHenning
Deleted user

Re: Fahrsicherheitstraining 2017

from HHenning on 04/03/2017 10:08 AM

Top-Bericht, Marc!!!

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung!! Vielen Dank an das komplette Hütchen-Team!!!

Jeder konnte sehen, wo seine Schwächen und Stärken sind - und es wurde aktiv daran gearbeitet.

Ich werde auch im nächsten Jahr versuchen, diese Location "zu buchen" , denn der Platz ist optimal für unser FaSi.

Reply

Nicki
Admin

47, male

Gründungsmitglied

Posts: 198

Re: Fahrsicherheitstraining 2017

from Nicki on 04/03/2017 04:45 PM

Ja Marc, auch von mir ein toller Bericht.
Hat mal wieder Spaß gemacht und auch ich habe was gelernt.

 

Danke auch an Jannik und Ivo.

Bis dann zum nächsten mal.

Gruß Nicki 


23359042yy.jpg

Reply Edited on 12/20/2018 05:02 PM.

DiHoRoller
Deleted user

Re: Fahrsicherheitstraining 2017

from DiHoRoller on 04/05/2017 07:09 PM

Vielen Dank Marc, für den tollen Bericht, das Hütchen-Team möchte ich natürlich nicht vergessen.

Man hat doch wieder gesehen, wie wichtig dieses Training ist, um nicht aus der Übung zu kommen.

Mittlerweile, sehe ich das mit den Kampfspuren auch ein wenig entspannter.  

Reply Edited on 04/05/2017 07:24 PM.

« Back to forum