Erste Tour nach meinem Unfall

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


marc-peter
Admin

49, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 359

Erste Tour nach meinem Unfall

from marc-peter on 03/24/2019 07:34 PM

Gleich eins vorweg:
Ich wollte meine erste Tour nur mit Nils fahren, weil ich testen musste, ob ich mein Mojo verlohren habe. 
Und: Nein, ich habe es noch!!!

Wir hatten ja nun nicht wirklich einen Termin oder ein Ziel ausgemacht, aber es gibt ja Whatsapp. 
Nach einer kurzen Absprache (Tage vorher), daß Nils Sonntag Morgens vorbeikommt, war alles klar (oder eben auch nicht).
Sonntag früh bestätigt mir die Wetterapp 2 Grad und immerhin sollen es 10 Grad werden. Der Sommer ist also schon greifbar nah!
2019_erste_tour_01.jpg
Nachdem Nils nun endlich da war, wurde kurz besprochen wo es hingehen soll: Harz, Kaffee? Ok. Also los.
Nils will, daß ich führe, um mich besser im Blick zu haben.
Bei meiner ersten Tour soll ich also führen?! Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende wohl noch den Tourbericht schreiben?!
Meine ersten Harz-Kilometer waren schonmal echt super. Mit den Kurven muss ich noch üben, wie ich merke, aber es geht vorran.

Angekommen beim Windbeutelkönig merken wir an unseren kalten Händen, daß die Aufwärmpause ruhig etwas länger dauern darf. Aus medizinischen Gründen müssen wir also noch einen kleinen Windbeutel essen, um uns ausreichend aufwärmen zu können.
2019_erste_tour_02.jpg




2019_erste_tour_03.jpg


Die Finger sind warm, also weiter...
Ein paar Fotos beim kleinsten Königreich der Welt Romkerhall vom Wasserfall müssen noch sein.

2019_erste_tour_04.jpg

Jetzt heisst es wieder Kilometer machen und Kurven üben auf dem Weg Richtung nach Hause.

Irgendwann später:
Tetzelstein?! Kenne ich irgendwoher. Hier gibts doch Kaffee?!   


2019_erste_tour_05.jpg


Jetzt zu Nils und einen kurzen Blick in seine Garage geworfen, um nach meinem Navihalter zu suchen. Der ist leider nicht aufzufinden. Schade.
Zur Besprechung meiner Fahrkünste sollte es zu MCD gehen auf einen weiteren Kaffee.
Hier haben wir die Tour nochmal in Ruhe durchgesprochen.

Danke Nils.

2019_erste_tour_06.jpg


Für mich ein guter Start, der Lust auf mehr macht.

Marc.............................
 

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply

Babajaga
Deleted user

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from Babajaga on 03/24/2019 07:42 PM

 Wunderschöner Bericht! Bin stolz, dass Du die erste Tour so gut geschafft hast. Nun verfliegen auch meine Bedenken.  Küsschen vD Micha

Reply

Jannik
Admin

30, male

Gründungsmitglied

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 105

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from Jannik on 03/24/2019 10:12 PM

Schön das dein Mojo noch da ist.

Es freut mich unglaublich dolle dich wieder auf 2 Rädern fit und munter zu sehen.

Das mit den Kurven wird schon wieder und sorgen brauchst du dir da auch nicht machen, denn in Zukunft lassen wir das ja alles ruhiger angehen.

Gruß Jannik

Reply

marc-peter
Admin

49, male

Ansprechpartner

Tour-Guide

Posts: 359

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from marc-peter on 03/25/2019 06:14 AM

Vorbei sind die Zeiten, wo ich mit meinem Burgman  im kurvigem Terrain den Nils auf seiner FJR abhängen konnte.  

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Reply

Dirk_BS

56, male

Posts: 149

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from Dirk_BS on 03/25/2019 06:17 AM

Hallo Marc ,
Auch von mir ein dickes Daumen hoch , schön das du wieder aufs Zweirad gefunden hast !!! Die Kurvensteifigkeit vergeht von ganz alleine wieder , wenn du erst mal ein paar mal gefahren bist. Ich denke mal einfach nicht so viel drüber nachdenken , der rest kommt von ganz alleine.
 
 
Übrings die Mac Donald Rechnung , Respeckt , aber ihr wart ja auch zu zweit !! Alles GUT
 
Gruß Dirk
 
PS: wieder sehr schön geschrieben Quasi wie immer.


Die linke Hand zum Gruß , der BMW-Dirk
lc_sozia_weiss.gif

Reply

Nicki
Admin

50, male

Gründungsmitglied

Posts: 292

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from Nicki on 03/25/2019 08:58 AM

Da ist er wieder unser Marcilein. 
Schön das du weiter machst Marc. Du hast einiges durchgemacht und wir auch, wegen dir.
Bei den MSBL ist einiges passiert, aber du Marc der eigentlich ein Grund hätte um aufzuhören der macht weiter. Marc fährt wieder, Marc macht wieder Fotos, Marc schreibt wieder Berichte und sagt zu sich, ich lasse hier keinen zurück, Respekt Marc.
So Marc mal was ganz anderes. Es wehre schön wenn du nicht so viel Geld fürs Essen ausgeben würdest, nicht das es nach her heißt das du Kein Geld mehr hast um mit uns zu Fahren und dann versuchst du uns das so zu erklären das du eine Freundin hast die Geld kostet. 
Schön das du und Nils wieder Spaß hattet. 

Gruß Nicki 


Banner.jpg

Reply

Ralf

66, male

Posts: 26

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

from Ralf on 03/25/2019 11:24 AM

Dein Burgi sieht aber auch verdammt gut aus, wie nägelnew! Hatte mich echt gewundert, dass Du Mojo, oder was auch immer veloren gehabt hättest. Ich und ich glaube wir alle, sind froh und dankbar, dass Du Deinen Unfall, der auch ein bisschen unser war, überstanden hast. Heile, heile Gänschen..... Jetzt fährst Du wieder und mit Dein Tourbericht motiviert  .
Schreib doch bitte mal, oder Jannik für Sonntag eine Harzkaffeetour in die Evants. Ich wäre dabei!
In diesem Sinne Liebe Grüße for all!

Reply

« Back to forum